Anlaufstellen für Beratung bei Arbeitslosigkeit

Neben der Agentur für Arbeit bieten auch zahlreiche weitere Organisationen und Einrichtungen Unterstützung und Beratung bei Arbeitslosigkeit an.

Im Rahmen des im Jahre 2017 überarbeiteten Landesprogramms „Neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt“ unterstützt das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg zwölf unabhängige Arbeitslosenberatungszentren.

Das sind kostenlose Beratungsstellen für arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen. Sie erhalten Informationen über Qualifizierungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten, Beratung zu wirtschaftlichen und psychosozialen Situationen und Unterstützung bei rechtlichen Fragen.

Darüber hinaus können Sie dort auch soziale Kontakte knüpfen.

Vertiefende Informationen

Freigabevermerk

09.12.2025 Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg

zurück

Aktuelles

Jugendschutzkontrollen im Stadtgebiet: Stadt und Polizei ziehen Bilanz

Weitere Jugendschutzkontrollen werden auch künftig unangekündigt stattfinden.

Abbrucharbeiten in der Schillerstraße (Ecke Klosterweg) vom 21. Oktober bis voraussichtlich 11. November 2026

Abbrucharbeiten am Gebäude Schillerstraße 16/1

Schon gehört .... Pflege und Erhalt der Kastanienallee im Schlossgarten

Im November werden Pflegemaßnahmen an der Kastanienallee im Donzdorfer Schlosspark durchgeführt.

Vollsperrung des Tunnels der Ortsumfahrung B 466 wegen Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten am 03.11.2026