Sehenswürdigkeiten

Das Donzdorfer Schloss

Das im Renaissancestil erbaute Schloss aus dem 16. Jahrhundert bildet den Stadtmittelpunkt von Donzdorf. Erbaut wurde es 1568 von Hans von Rechberg zu Illeraichen und Rechberghausen. Im Laufe der Jahrzehnte wurde es immer wieder um- und angebaut. Seit 1995 sind hier die Stadtverwaltung, die Musikschule und ein Restaurant untergebracht. An das Schloss schließt sich ein rund vier Hektar großer Garten an. Ursprünglich im französisch - geometrischen Stil 1771 angelegt, wurde der Schlossgarten nach und nach in einen Landschaftsgarten nach englischem Vorbild umgestaltet. Direkt neben dem Schloss befindet sich die St. Martinuskirche.

Seit 2012 ist Donzdorf Mitglied im Verein "Schlösser, Burgen, Gärten Baden - Württemberg".

Aktuelles
Europa- und Kommunalwahlen 2024

Am 9. Juni finden die Europa- und Kommunalwahlen 2024 statt.

Schon gehört...Ökomaßnahme am Rechberg-Gymnasium

Aufenthaltsbereich neu gestaltet.

Landesfamilienpass 2024

Die Gutscheinkarten sind beim Bürgerbüro eingetroffen und können dort abgeholt werden.

Notfallregister.eu

Das Register für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen zur bedarfsgerechten Unterstützung im Not- und Katastrophenfall.