Gemeinderat

Der Gemeinderat der Stadt Donzdorf besteht aus 22 ehrenamtlich tätigen Gemeinderätinnen und -räten und dem Bürgermeister als Vorsitzenden. Der Gemeinderat bildet die Vertretung der Einwohner/innen und ist das Hauptorgan der städtischen Verwaltung. Die kommunale Volksvertretung ist auf 5 Jahre gewählt.
Die Bürgermeisterwahl findet alle acht Jahre statt. Bürgermeister Martin Stölzle wurde 2018 wiedergewählt und befindet sich in seiner 4. Amtsperiode.

In der Regel tagt der Donzdorfer Stadtrat einmal im Monat im Saal des Martinushauses. Darüber hinaus finden ebenfalls einmal monatlich Sitzungen des Verwaltungs- und Finanzausschusses und des Bauausschusses statt.

Sitzungstermine und Inhalt der Tagesordnung finden Sie im Ratsinformationssystem und im Donzdorfer Mitteilungsblatt.

Die Ortsteile Reichenbach u. R. und Winzingen haben eigene Ortsverwaltungen mit einem Ortschaftsrat, der ebenfalls ehrenamtlich tätig und auf 5 Jahre gewählt ist. Die Ortsvorsteher der Teilorte nehmen ebenfalls an den Sitzungen des Gemeinderats teil.

Aktuelles
Europa- und Kommunalwahlen 2024

Am 9. Juni finden die Europa- und Kommunalwahlen 2024 statt.

Schon gehört...Ökomaßnahme am Rechberg-Gymnasium

Aufenthaltsbereich neu gestaltet.

Landesfamilienpass 2024

Die Gutscheinkarten sind beim Bürgerbüro eingetroffen und können dort abgeholt werden.

Notfallregister.eu

Das Register für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen zur bedarfsgerechten Unterstützung im Not- und Katastrophenfall.