Riorges

Mit der französischen Stadt Riorges, Departement Loire, verbindet uns seit 1979 eine gut funktionierende Städtepartnerschaft.Das 30-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft wurde im Oktober 2009 mit Gästen aus Neusalza-Spremberg, Elland (England) und Calasparra (Spanien) groß gefeiert.

Ein Schüleraustausch zwischen dem Donzdorfer Rechberg-Gymnasium und dem Gymnasium in Riorges findet regelmäßig seit vielen Jahren statt. Riorges ist eine attraktive Kleinstadt, größenmäßig vergleichbar mit Donzdorf, die im Bezirk Roanne in der Region Rhone-Alpes liegt. Eine Gegend im Südosten Frankreichs mit der Hauptstadt Lyon.

Zur Internetseite von Riorges

Ansprechpartner
Beate Schnabl
Raum: 305
Tel.: 07162 / 922-302
Fax: 07162 / 922-521
E-Mail: beate.schnabl@donzdorf.de
Aktuelles
Europa- und Kommunalwahlen 2024

Am 9. Juni finden die Europa- und Kommunalwahlen 2024 statt.

Schon gehört...Ökomaßnahme am Rechberg-Gymnasium

Aufenthaltsbereich neu gestaltet.

Landesfamilienpass 2024

Die Gutscheinkarten sind beim Bürgerbüro eingetroffen und können dort abgeholt werden.

Notfallregister.eu

Das Register für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen zur bedarfsgerechten Unterstützung im Not- und Katastrophenfall.