Mindestlohn

Höhe seit 01.01.2026: 13,90 EUR brutto.

Eine Kommission prüft im Rahmen einer Gesamtabwägung, welche Höhe des Mindestlohns geeignet ist, zu einem angemessenen Mindestschutz der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beizutragen, faire und funktionierende Wettbewerbsbedingungen zu ermöglichen sowie Beschäftigung nicht zu gefährden.

Sie orientiert sich bei der Festsetzung nachlaufend an der Tarifentwicklung und beschließt alle 2 Jahre über die Höhe. Ihre Entscheidung begründet sie schriftlich.

Die Zollverwaltung kontrolliert die Einhaltung des Mindestlohns.

Freigabevermerk

07.07.2026 Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg

zurück

Aktuelles

Jugendschutzkontrollen im Stadtgebiet: Stadt und Polizei ziehen Bilanz

Weitere Jugendschutzkontrollen werden auch künftig unangekündigt stattfinden.

Abbrucharbeiten in der Schillerstraße (Ecke Klosterweg) vom 21. Oktober bis voraussichtlich 11. November 2026

Abbrucharbeiten am Gebäude Schillerstraße 16/1

Schon gehört .... Baumspende für den Schlossgarten

Verein Kindertagespflege stiftet "Japanischer Schnurbaum"

Anmeldung der Eheschließungen

Terminvergabe für das Jahr 2027