Schon gehört... Wassserrohrbruch im Freibad

Planschbecken und Spielbereich vorübergehend gesperrt

zeigt das schon gehört Männchen

Wasserrohrbruch im Freibad – Planschbecken und Spielbereich bleiben vorerst gesperrt

Leider hat ein Wasserrohrbruch dafür gesorgt, dass das Kinderplanschbecken und der Spielbereich vorübergehend gesperrt werden müssen. Das Freibad bleibt trotzdem geöffnet. Jetzt laufen die Arbeiten zur Schadenssuche und -behebung auf Hochtouren.

Zunächst wird versucht, die beschädigte Stelle im Leitungssystem möglichst genau zu lokalisieren. Gelingt dies, kann der betroffene Bereich gezielt geöffnet und der Schaden behoben werden. Sollte sich das Leck nicht eindeutig orten lassen, müssen die Leitungen Schritt für Schritt freigelegt werden, bis die Schadstelle gefunden ist.

Erst dann lässt sich das tatsächliche Ausmaß des Schadens beurteilen. Anschließend können die erforderlichen Reparaturmaßnahmen geplant und umgesetzt werden. Wie umfangreich diese ausfallen werden und wie lange die Arbeiten insgesamt dauern, lässt sich daher noch nicht verlässlich einschätzen.

Vorerst bleibt das Areal vom Kinderplanschbecken und Spielbereich bis zum Volleyballfeld bis auf Weiteres gesperrt. Über die rückwärtige Wiesenfläche müssen Bagger und weitere Arbeitsfahrzeuge die Baustelle anfahren.

Wir bitten alle Badegäste herzlich um Verständnis für diese notwendige Maßnahme. Unser Ziel ist es, den Schaden so schnell wie möglich zu beheben und den gesperrten Bereich wieder freigeben zu können.

Haben Sie noch Fragen? Dann schicken Sie uns eine Mail an
schongehoert@donzdorf.de