Veranstaltungskalender

Thomas R. Rühl "Schreckschüsse...wider den Zeitgeist"

Sa., 25.03.2023
20.00 Uhr
Stadthalle Donzdorf
Stadtverwaltung Donzdorf

Nörgla, bruddla, stichla
Der Kabarettist Thomas R. Rühl erobert am 25. März die Bühne der Stadthalle Donzdorf

Schwäbischer Alltag, Politik und andere (erheiternde?) Katastrophen beschäftigen den Aalener Kabarettisten Thomas R. Rühl. Am Samstag, 25. März, besteigt er in Donzdorf den Olymp freischwäbischer  Intelligenz. Mit seinem Scharfsinn und der Erkenntnis „Älles Sembl, außer ons“ und weiteren philosophischen Weisheiten sorgt er gespickt mit kabarettistischen Spitzen am laufenden Band für Lachsalven und unterhält sein Publikum auf äußerst amüsante Weise.

Er trinke seinen Most so ungeniert wie ungerührt, sagt man dem Kabarettisten Thomas R. Rühl aus Aalen nach, ein Preisträger vieler Kleinkunst- und Kabarettpreise. Der überzogenen politischen Korrektheit in allen Lebensbereichen gilt sein kabarettistischer Kampf ebenso wie allerhand politischem Unfug und den dazugehörigen politischen Katastrophen. Dabei kann es schon mal zynisch, sarkastisch und vor allem politisch inkorrekt zugehen. Oder er schlüpft in die Kunstfigur des Sören von Brentrup, eines dozierenden Gesellschaftswissenschaftlers und exzellenten Talkshow-Experten für so ziemlich alles. Sein Herz schlägt natürlich auch für den besonderen Menschenschlag des Homo suebicus. Mit seinem schwäbischen Scharfsinn und der Erkenntnis ‚Älles Sembl, außer ons’ haut Rühl als Nörgler und Bruddler Karle Käpsele einen Spruch nach dem anderen raus, die das Zwerchfell kitzeln. Mental zur Seite steht ihm dabei sein Bruder, der berühmte und berüchtigte Heimatdichter Aloisius Häberle, der interessanterweise genauso aussieht wie er selbst. Diesen zitiert er oft, dichtet dieser doch hauptsächlich sowohl in Lyrik als auch in Prosa, auf jeden Fall aber immer in höchster Vollendung.

Der Kabarettist Thomas R. Rühl erobert am 25. März die Bühne der Stadthalle Donzdorf.
Karten für den Kabarettabend gibt es im Vorverkauf ab Mittwoch, 22.02.2023 im Online-Ticket-Shop oder am I-Punkt im Foyer der Stadtverwaltung.
Vorverkauf 14 € - Abendkasse 16 €.
Einlass 19.30 Uhr - Beginn 20.00 Uhr

Aktuelles
Schon gehört...Neuer Pächter Freibad-Kiosk

ab dieser Freibad Saison

Vollsperrung der Bergstraße wegen Einbindung der Gashauptleitung

Der Teil zwischen Bergstraße 2 und Klosterweg muss an voraussichtlich 3 Tagen für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über den Klosterweg. …

Europa- und Kommunalwahlen 2024

Wahlschein mit Briefwahlunterlagen beantragen

Europa- und Kommunalwahlen 2024

Am 9. Juni finden die Europa- und Kommunalwahlen 2024 statt.