Bürgerbus

Der Bürgerbus Donzdorf ist ein gemeinnütziges Angebot zur allgemeinen Personenbeförderung im Stadtgebiet Donzdorf unter besonderer Berücksichtigung der Belange von Personen, die in ihrer individuellen Mobilität eingeschränkt sind. Er wird mit ehrenamtlichen Fahrern betrieben, die im Besitz von Personenbeförderungsscheinen sind.

Die Akquisition, Betreuung und Schulung der Fahrer sowie die Erstellung der Fahrereinsatzpläne wird durch die Stadt Donzdorf durchgeführt.

Der Bürgerbus ist Eigentum der Stadt Donzdorf. Die RBS ist im Besitz der nach § 42 Personenbeförderungsgesetz notwendigen Genehmigung für den Linienverkehr.

Ansprechpartner
Ute Frey
Raum: 304
Tel.: 07162 / 922-326
E-Mail: ute.frey@donzdorf.de
Aktuelles
Schon gehört...Neuer Pächter Freibad-Kiosk

ab dieser Freibad Saison

Europa- und Kommunalwahlen 2024

Wahlschein mit Briefwahlunterlagen beantragen

Europa- und Kommunalwahlen 2024

Am 9. Juni finden die Europa- und Kommunalwahlen 2024 statt.

Landesfamilienpass 2024

Die Gutscheinkarten sind beim Bürgerbüro eingetroffen und können dort abgeholt werden.