Calasparra

Calasparra ist bereits seit Jahren Partnerstadt von Riorges. Beim 30-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläum von Donzdorf und Riorges entstanden die ersten freundschaftlichen Kontakte, die dann im Oktober 2011 in einer offiziellen Vereinspartnerschaft mit Europabaum, dem Donzdorfer Verein für Städtepartnerschaft, besiegelt wurde. Im Juni 2017 unterzeichneten die Bürgermeister von Donzdorf und Calasparra die Urkunde für eine offizielle Städtepartnerschaft auf kommunaler Ebene.

Calasparra ist eine Stadt mit rund 10.000 Einwohnern und liegt in einer Bergregion (400 m)  in der spanischen Provinz Murcia. Das umliegende Gelände ist durch seine trockene Landschaft geprägt, Calasparra dagegen wird von vier Flüssen durchzogen. Seit dem 14. Jahrhundert wird dort Reis angebaut. Grundmauern einer maurischen Siedlung, eine Stierkampfarena, ein Amphitheater und eine Wallfahrtskirche zeugen außerdem von Kultur und Tradition.

Zur Internetseite von Calasparra

 

Ansprechpartner
Beate Schnabl
Raum: 305
Tel.: 07162 / 922-302
Fax: 07162 / 922-521
E-Mail: beate.schnabl@donzdorf.de
Aktuelles
Europa- und Kommunalwahlen 2024

Am 9. Juni finden die Europa- und Kommunalwahlen 2024 statt.

Schon gehört...Ökomaßnahme am Rechberg-Gymnasium

Aufenthaltsbereich neu gestaltet.

Landesfamilienpass 2024

Die Gutscheinkarten sind beim Bürgerbüro eingetroffen und können dort abgeholt werden.

Notfallregister.eu

Das Register für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen zur bedarfsgerechten Unterstützung im Not- und Katastrophenfall.