Sie befinden sich hier: Startseite / Unsere Stadt / Aktuelles / Nachrichten / Details

Information zum Bürgerbus!

Endlich! Nachdem sich eine ausreichende Zahl an Fahrerinnen und Fahrern gemeldet haben – Es dürfen aber gerne noch ein paar mehr werden! – ist in der vergangenen Woche von der L-Bank der Förderbescheid über 35.000 Euro für die Anschaffung eines Bürgerbusses bei uns eingegangen. 

Der Gemeinderat wird in der nächsten Sitzung am 21. Oktober 2019 über die Ausschreibung eines entsprechenden Kleinbusses und die weiteren notwendigen Schritte beschließen. Bei positivem Verlauf rechnen wir damit, dass der Bürgerbus im Frühjahr 2020 seine Fahrten in die Bereiche Marren, Graf-Rechberg-Siedlung, Eisbrunnen und Lautergarten aufnehmen kann.

Für die Ortsteile Reichenbach u.R. und Winzingen werden derzeit die Vorbereitungen des dort geplanten Rufautos getroffen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ebenso Herr Rayer (Durchwahl: 922 305) und Frau Gotzmann (Durchwahl: 922 306)


gez. Martin Stölzle
Bürgermeister


zurück