Veranstaltungskalender

Ausstellung im Schloss - Wolfgang Neumann

So., 17.09.2023 - Fr., 17.11.2023
Schloss Donzdorf
Stadtverwaltung Donzdorf

WOLFGANG NEUMANN - Abtropfgewicht
Ausstellung im Schloss – 17.09.2023-17.11.2023
Vernissage am 17.09.2023, 11 Uhr Roter Saal, Schloss Donzdorf

Der Künstler Wolfgang Neumann (Jg. 1977) ist in seinen Werken so vielseitig wie in seinen Themen. Seine Gemälde und Zeichnungen leben von großer Erzählfreude mit Versatzstücken aus real- gegenständlichen und fiktiv- erzählerischen Wirklichkeiten. Seine grell bunt kontrastierenden Farben sind fluide, bewegt und mit ausdrucksvoller Handschrift aufgetragen. Die eingesetzten Materialien sind dabei vielfältig. Inhaltlich arbeitet sich Neumann an gesellschaftlich-medialen, wie auch an kunsthistorisch oder literarischen Themen ab, die er kritisch bis grotesk überspitzt in seine Bildwelt hineinträgt. Seine assioziationsreichen Ausstellungs- und Bildtitel sind oft lautmalerische Wortgebilde und dabei ebenso eigensinnig wie die Songtexte, die er für seine Band „Aus dem Staub“ dichtet.

www.wolfgangneumann.com

WOLFGANG NEUMANN
1977 geboren
Studium an der Staatlichen Akademie der Bilden-
den Künste Stuttgart
Mitglied im Künstlerbund Baden-Württemberg und
im Deutschen Künstlerbund
Werke in zahlreichen Sammlungen international www.wolfgangneumann.com

Aktuelles
Rathaus geschlossen

am Montag, 10. Juni 2024

Schon gehört...MEX fährt am Wahlsonntag

Ein kostenloser Service.

Europa- und Kommunalwahlen 2024

Wahlschein mit Briefwahlunterlagen beantragen

Europa- und Kommunalwahlen 2024

Am 9. Juni finden die Europa- und Kommunalwahlen 2024 statt.