Sie befinden sich hier: Startseite / Kultur & Freizeit / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender / Details

Kammermusik - Karneval der Tiere

Do., 25.11.2021
19 Uhr

Stadthalle Donzdorf

Kammermusik - Karneval der Tiere

Zu Lebzeiten hat der Komponist es nicht zur Veröffentlichung freigegeben; heute ist es eines seiner bekanntesten Werke: der "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns, der vor 100 Jahren auf einer Reise in Algier verstarb.
Dieses Zugpferd für Schulklassen aller Arten, insbesondere aber für Grundschüler wird von Schulmusikstudierenden der hmt Rostock erarbeitet. Die beiden zum Teil sehr anspruchsvollen Klavierparts übernehmen Duos aus der Meisterklasse der Professoren Hans-Peter und Volker Stenzl.
Während das Konzert am Vormittag als geschlossene Veranstaltung für Donzdorfer Schulklassen reserviert ist, werden am Abend alle Liebhaber der eleganten französischen Romantik auf ihre Kosten kommen - nicht zuletzt auch die Akteure und Anhänger der Donzdorfer Fasnet, die neugierig sind, wie der Karneval im Paris des späten 19. Jahrhunderts gefeiert wurde, köstlich in Worte gesetzt von dem unvergesslichen Loriot. Ein kleiner, aber feiner Ersatz für die Sparfassungen der lokalen Fasnet in diesem Jahr?


Mit freundlicher Unterstützung durch:

     

Verhaltensgrundsätze Kammermusikkonzert

Veranstalter: Stadtverwaltung Donzdorf

zurück