Sie befinden sich hier: Startseite

Herzlich willkommen bei der Stadt Donzdorf

Neues aus Donzdorfalle Nachrichten ⟩

Künstlergespräch mit Hans Mendler und Führung durch die Ausstellung Tutti Bambini am 18.01.2018 um 18 Uhr

Herzliche Einladung zum Künstlergespräch und anschließendem Programm mit Musi...

Wichtige Änderungen im Zuge der Umstellung auf das Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR)

Die Stadt Donzdorf stellt zum Stichtag 01.01.2018 auf das Neue Kommunale Haushal...

Räum- und Streupflicht

Der Winter ist da! Der Winterdienst für Straßenanlieger ist in der Streupflich...


Veranstaltungenalle Veranstaltungen ⟩

Ausstellung im Schloss "Hans Mendler – Tutti Bambini"

Ausstellung im Schloss "Hans Mendler – Tutti Bambini"

17.12.2017 - 20.01.2018

Meine Werke, Malerei oder Objekte sind meine Kinder. Die Wesen, Figuren, die in diesen Werken auftauchen leben dort in der Welt meiner Phantasie.

4 Prunksitzungen (58. Eröffnungsabende)

4 Prunksitzungen (58. Eröffnungsabende)

12.01.2018 - 20.01.2018

Bereits zum 58. Mal eröffnen die Donzdorfer Prunksitzungen die fünfte Jahreszeit in Klein Paris. Die vier Abende mit über 2.500 Besuchern sind traditionell schon seit bereits langer Zeit ausverkauft. Das zeigt die hohe Qualität der Veranstaltung, die sich vor den großen närrischen Fernsehshows nicht verstecken muss.

61. Fasnetsumzug

61. Fasnetsumzug

11.02.2018

Am Fasnachtssonntag ziehen wieder Vereine, Stammtische und Musikgruppen bunt kostümiert und mit großen, aufwändig gestalteten Fasnetswagen durch die Straßen. Der mittlerweile 61. Fasnetsumzug startet um 14 Uhr in der Graf-Rechberg-Straße und zieht von dort in Richtung Hauptstraße und weiter bis in die Poststraße. Der Gaudiwurm nach rheinischem Vorbild findet unter der Regie des Donzdorfer Kulturrings statt und bildet einen Höhepunkt im Jahresprogramm der Stadt. Jedes Jahr lockt das Narrenspektakel Zehntausende von Zuschauern an. In dieser Zeit ist Donzdorf im närrischen Ausnahmezustand. Unkostenbeitrag 4,- Euro (Vorverkauf 3,- Euro)

Ausstellung im Schloss  Stefan Wehmeier - SPÄTES LICHT

Ausstellung im Schloss Stefan Wehmeier - SPÄTES LICHT

18.02.2018 - 29.03.2018

Zeugnisse erlebter Natureindrücke sind die bestimmenden Faktoren in der Malerei von Stefan Wehmeier, allerdings in sehr abstrahierter Form.

Jugendwettbewerb "Jugend forscht"

Jugendwettbewerb "Jugend forscht"

23.02.2018 - 24.02.2018

Zum Regionalwettbewerb Staufen/Alb in der Stadthalle Donzdorf haben sich 81 Teilnehmer mit insgesamt 45 Projekten angemeldet.

Werkstattkonzert Trio 21meter60 "Klischee adé"

Werkstattkonzert Trio 21meter60 "Klischee adé"

24.02.2018

Die drei jungen Tubisten Constantin Hartwig, Fabian Neckermann und Steffen Schmid, die in der Saison 2018/2019 Preisträger des Deutschen Musikrats sind, zeigen die Vorliebe...


Besuchen Sie uns auf Facebook Facebook

Donzdorf als App - alle wichtigen Infos auch für unterwegs