Sie befinden sich hier: Startseite / Kultur & Freizeit / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender / Details

Ausstellung im Schloss "Konstantine Kakabadze - ERINNERUNG"

So., 12.03.2017 - Fr., 07.04.2017
Ausstellung im Schloss "Konstantine Kakabadze - ERINNERUNG"


Konstantine Kakabdze ist ein georgischer Maler. Er wurde 1988 in der Hauptstadt von Georgien – Tbilissi geboren. Seit 2015 ist er DAAD Stipendiat an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart.
Seine Bilder spiegeln seine Emotionen, die er in einem bestimmten Zeitabschnitt oder Augenblick erlebt wieder. Auch Fotos, die er später als Referenz für seine Gemälde verwendet sowie Fotos weltweit berühmten Fotografen sind eine Inspirationsquelle für seine späteren Werke. Viel Zeit widmet Konstantine auch den zwischenmenschlichen Unterhaltungen, denn seiner Meinung nach entstehen aus diesen Gespräche heraus interessante Werke. Sein besonderes Interesse gilt figurativen Kompositionen und abstrakten Räumen. Der Titel der Ausstellung lautet "Erinnerung". Erinnerungen, konkrete Zeitabschnitte und Augenblicke, die sich nie wiederholen! Mal sind sie süss, mal bitter... Aber eins ist sicher – sie prägen unser Gedächtnis für ewig. Die Werke in der Ausstellung "Erinnerung" sind mit unterschiedlichsten Materialien und Techniken entstanden.

Vita:
2015 Freie Kunst, Staatliche Akademie der Bildenden Künste , Stuttgart DAAD Stipendiat (Deutscher Akademiescher Austausch Dienst)
2011-2015 MA Programm, Visual Art, Staatliche Akademie der Bildenden Künste, Tbilisi,Georgien
2007- 2011 BA, Architektur, Staatliche Akademie der Bildenden Künste, Tbilisi, Georgien
2004-2008 Jacob Nikoladze Kunstschule, Tbilisi, Georgien
Gruppenausstellungen (Auswahl):
2016 Kunstausstellung, "Natur-Mensch", Wernigerode, Deutschland
2016 "Rundgang 2016", Staatliche Akademie der Bildenden Künste, Stuttgart,
2015 "105X150" Ausstellung, Staatliche Akademie der bildenden Künste, Stuttgart,
2015 "Messages 2015", Academy+ Gallery, Tbilisi, Georgien
2015 Visual Art Competition "Giraffe", Oftalmij Art, Gallery, Tbilisi, Georgien
2015 "Meine Tage", Gallerie "Universe", Tbilisi , Georgien
2014 “ART VILNIUS 14”, Internationale Messe für zeitgenössische Kunst ,
Lithuanian, Vilnius
2014 "Private Area", Europe House, Tbilisi,Georgien
2014 “Art rules”, Residenz des Präsidenten, Tbilisi, Georgien,
2013 Festinova 2013, Garikula, Georgien
2012 Money is everything -Academy+ Gallery, Tbilisi, Georgien.


Die Vernissage zur Ausstellung findet am Sonntag 12.03.2017 um 11 Uhr im „Roten Saal“ des Donzdorfer Schlosses statt.
Zur Ausstellungseröffnung sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.


Veranstalter: Stadtverwaltung Donzdorf

zurück