Sie befinden sich hier: Startseite / Kultur & Freizeit / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender / Details

Kammermusik "Klavierabend mit Takahiro Seki"

Sa., 25.03.2017
20 Uhr

Autohaus Müller, Süssener Str. 12
Donzdorf

Kammermusik "Klavierabend mit Takahiro Seki"


Klavierabend mit Takahiro Seki im Autohaus Mercedes Müller Donzdorf
Takahiro Seki wurde in Tokyo geboren. Nach Abschluss der Bachelor-und Master-Kurse an der Tokyo National University of Fine Arts and Music studierte Seki am Brescia Konservatorium für Musik in Italien bei Guido Agosti und Maria Tipo. Schon während seines Studiums erhielt er eine Reihe von Preisen bei internationalen Wettbewerben, einschließlich des zweiten Preis beim Internationalen Wettbewerb "Palma d'Oro" in Finale Ligure, dem ersten Preis beim Internationalen Wettbewerb Zamboni und jeweils den dritten Preis beim Enna International Wettbewerb und dem Rachmaninov International Wettbewerb. Außerdem wurde er auf Festivals in verschiedenen Ländern eingeladen, unter anderem war er als Solist beim Warschauer Philharmonie Orchestra, Moskau Symphony Orchestra und des St. Petersburg Orchestra eingeladen und gab zusammen mit Ihnen Konzerte. Zwischen 1988 und 2005, während er an der Tokyo National University of Fine Arts lehrte, lebte er abwechselnd in Japan und in Italien.


Er hat mit dem Musikverlag Zen-On die Werke italienischen Komponisten wie Cimarosa, Galuppi, Donizetti, Verdi, Puccini, Mascagni, Respighi, Rota und Vecchiato herausgegeben und veröffentlicht. Sein Beitrag, die italienische Klaviermusik in Japan besser bekannt zu machen, ist vor allem seinen ausdrucksvollen CD-Aufnahmen zu verdanken, die dort sehr geschätzt werden. Aus diesem Grund erhielt Seki im Jahr 2011 die Auszeichnungen des Commendatore dell'Ordine della Stella della Solidarietà Italiana durch den Präsidenten der Italienischen Republik, Giorgio Napolitano.
Das Konzert das er seit 2001 jährlich in der Konzerthalle Tokyo Bunka Kaikan gibt, ist ein Publikumsmagnet, was seinem musikalischen Talent zuzuschreiben ist.


Musikalische Fachbegriffe wie Easy ABC von Takahiro Seki und Mariangela Rago, erstmals im Jahr 2006 veröffentlicht, war und ist ein ungewöhnlich lang anhaltender Bestseller, sowie die Bücher „Wörterbuch von Musikbegriffen (2010)“ und „Viva la vita (2015)“.
Derzeit ist er Vorstandsmitglied des Italo-Japanese Institute "Nichii Ongaku" und seit 2005 Vorsitzender der Jury beim Internationalen Klavierwettbewerb "Palma d'Oro" in Finale Ligure.


Information und Karten:
Stadtverwaltung Donzdorf, Zimmer 305, Frau Ahr, Schloss 1-4, 73072 Donzdorf
Telefon: 07162-922301, Telefax: 07162-922521, E-Mail: stadt@donzdorf.de
Preise: Erwachsene 20 € / Schüler und Studenten: 17 €
Die Rückgabe erworbener Karten ist ausgeschlossen.


Mit freundlicher Unterstützung durch:


Wolfgang Straub
Hildegard Kaupp-Seimetz
Hermann Seimetz


Veranstalter: Stadtverwaltung Donzdorf

zurück