Sie befinden sich hier: Startseite / Kultur & Freizeit / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender / Details

Ausstellung in der Stadthalle Michael Messmer – LebensArt

Do., 27.04.2017 - Fr., 16.06.2017

Stadthalle
Donzdorf

Ausstellung in der Stadthalle Michael Messmer – LebensArt

Ausstellung in der Stadthalle

Michael Messmer – LebensArt

Vernissage: Donnerstag 27.04.2017, 19 Uhr, Stadthalle Donzdorf

Ausstellungsdauer: 27.04.-16.06.2017


Begrüßung: Bürgermeister Stölzle

Einführungsrede:  Michael Messmer

Musikalische Umrahmung: Musikschule Donzdorf

Michael Messmer ist  ausgebildeter Kunstpädagoge, seine künstlerische Ausdrucksweise hat er sich jedoch hauptsächlich autodidaktisch erworben.  Er arbeite überwiegend mit Acryl auf unterschiedlichen Malgründen und kombiniert dies aber auch zum Teil mit digitaler Kunst.

In der Ausstellung “LebensArt”   zeigt er sowohl ganz neue, noch unveröffentlichte Arbeiten  sowie bereits bekannte Artefakte. Die Arbeiten von Michael Messmer spiegeln seine Leidenschaft und den Hang zu Popart sowie zum abstrakten Expressionismus und moderner Streetart wieder.  Von der Kunst seiner Vorbilder Cy Twombly, Andy Warhol,  Roy Lichtenstein, Arp, Picasso und Banksy inspiriert, interpretiert und mischt er deren Ideen zu neuen, seinen eigenen Werken.

Knallig, poppige Buntheit zeichnet die Arbeiten von Michael Messmer aus


Michael Messmer - www.art-area-messmer.de

Veranstalter: Stadtverwaltung Donzdorf

zurück